Dieses Rezept ist meine Version der Rindfleischsuppe und schmeckt wie die von der Oma.
Rindfleischsuppe / Rinderbrühe mit Erbsen
[sam_ad id=”1″ codes=”true”]
Rezept für 4 Personen
Zutaten:
1 große Beinscheibe
2-3 Stücke Suppenfleisch
Markknochen
2 rote Zwiebeln
150-200g Sellerieknolle (1/2 Knolle)
3 große Möhren
1 Stange Lauch
Erbsen (TK) nach belieben
8 Pimentkörner
12 Pfefferkörner
1 EL Öl
heißes Wasser
Zubereitung
- Als erstes werden die Zwiebeln geviertelt und mit etwas Öl angeschwitzt, so dass die Zwiebeln Farbe annehmen. Danach werden der Lauch gewaschen und in Ringe geschnitten.
- Als nächstes werden der Sellerie und die Möhren geschält und klein geschnitten. Alles wird dann in den Topf zu den Zwiebeln gegeben und durchgerührt.
- Nun wird die Beinscheibe und das Suppenfleisch sowie die Markknochen in den Topf gegeben und alles mit heißem Wasser aufgegossen. Alles mit den Pfefferkörnern und den Pimentkörnen versehen und 2 bis 2 ½ Stunden kochen lassen. Die Suppe ist fertig sobald sich das Fleisch leicht auseinander ziehen lässt.
- Nun wird das Fleisch beiseite gestellt und die Brühe gefiltert. Dazu wird die Brühe durch ein Sieb gegossen und die letzten Aromen mit einer Schaumkelle aus dem Gemüse gepresst. Die Flüssigkeit wird wieder in den Topf zurückgegeben und auf den Herd gestellt damit diese nicht auskühlt.
- Jetzt wird das Fleisch zerteilt und die Fettsehen (nach Bedarf) entfernt. Das zerteilte Fleisch wird wieder in die Suppe gegeben.
- An diesem Punkt werden die Erbsen dazugegeben. Alles 3 Minuten kochen lassen und dann heiß servieren. Fertig.
Ich hoffe euch hat die kleine Warenkunde des verwendeten Fleischs gefallen.
Viel Spaß beim nachkochen
Natürlich Lecker
[sam id=”2″ codes=”true”]